Seiten

Sonntag, 23. November 2014

DONTODENT Produkttest Pink Grapefruit

Es ist schon eine ganze Weile her, seit mich ein Paket gefüllt mit Zahnpflegeprodukten der Marke Dontodent von dm erreicht hat. Ich habe die Sachen ausgiebig getestet und möchte sie euch nun vorstellen.


Dontodent Zahncreme Pink Grapefruit (0,75 €/ 125 ml)


Allein die Verpackung spricht mich natürlich schon an... Rosa!!! Auch die Zahncreme selbst ist rosa und gelartig. Sie kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Pink Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die Zahncreme ist nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
Sie schäumt nur leicht und ist angenehm in der Anwendung. Der Geschmack ist nicht chemisch und durchaus mal etwas anderes.

Dontodent Mundspülung Pink Grapefruit (1,15 €/ 500 ml)


Diese alkoholfreie Mundspülung ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch vor. Dank der speziellen 6-fach Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Es wirkt aktiv gegen Karies und sorgt für ein langanhaltendes Frischegefühl mit fruchtig-herbem Pink-Grapefruit-Aroma.
Die Mundspülung ist sehr mild und leicht süß. Sie hinterlässt ein angenehmes Gefühl, aber für mich ist sie nicht frisch genug.

Dontodent Zahncreme Intensive Clean (0,75 €/ 125 ml)


Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem. Die spezielle Formulierung mit Natriumfluorid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein langanhaltendes Frischegefühl.
Der Geschmack ist etwas eigenartig, aber ansonsten eine gute Zahncreme, die ein wirklich sauberes Gefühl hinterlässt.

Dontodent Zahnbürste Intensive Clean (0,85 €/ Stck.)


Die 50% mehr Bündel dieser Zahnbürste sorgen für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor. Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberfläche und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen.
Ich benutze eigentlich ausschließlich meine elektrische Zahnbürste und nur wenn ich auf Reisen bin eine Handzahnbürste. Deswegen kann ich auch nur sagen, dass diese Bürste für mich in Ordnung ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen