Seiten

Sonntag, 28. September 2014

Review: GARNIER Fructis Schadenlöscher Shampoo und Spülung

Vor einiger Zeit bekam ich die Möglichkeit mir einige Produkte aus der Schadenlöscher-Serie von GARNIER Fructis zum Testen auszusuchen. Ich habe mich für das Shampoo und die Spülung entschieden und bedanke mich für diese Produktproben.


Die Serie ist meines wissens schon längere Zeit erhältlich und soll die Schäden, die durch tägliche Einflüsse (Styling, Umwelteinflüsse...) auf unser Haar entstehen, beseitigen. Die Formel dringt tief in das Haar ein und füllt Risse auf. Die Haaroberfläche wird "versiegelt" und somit widerstandsfähiger. Das Haar erscheint glänzend und geschmeidig.

GARNIER Fructis Schadenlöscher Shampoo


Das Shampoo enthält Proteine und Öl-Amlaextrakt, welche selbst feinste Schäden im Haar aufspüren und sie von innen nach außen immer mehr reparieren und löschen. Die Wirkung soll sich mit jeder Anwendung verbessern.

Ich finde das Produkt gut; es riecht fruchtig, schäumt sehr gut und ist ergiebig.

GARNIER Fructis Schadenlöscher Spülung


Als Ergänzung zum Shampoo hat die Spülung grundsätzlich die selben Eigenschaften und soll das Haar nochmal intensiver pflegen.

Ich lasse die Spülung meist kurz einwirken wenn ich keine Kur verwende, so wird der Effekt noch verstärkt. Der Geruch ist identisch mit dem des Shampoos und die cremige Konsistenz lässt sich gut im Haar verteilen.

Fazit:

Nach der Anwendung war mein Haar wirklich schön weich und geschmeidig und hat geglänzt. Natürlich bin ich der Meinung, dass man wirkliche Schäden nicht mit solchen Produkten "löschen" kann, da hilft meist nur abschneiden. Aber kleine Schäden der Haarstruktur werden definitv versiegelt und somit "unsichtbar". Es ist ein Effekt zu erkennen und somit kann ich diese Produkte weiterempfehlen.

Aus der Serie gibt es noch eine Creme-Kur, eine Aufbau-Pflege, ein Haarspitzen-Serum und das Wunderöl Hitzeschutz & Pflege. Somit hat man alles was man benötigt, damit die Haare rundum versorgt sind.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen