Seiten

Dienstag, 12. August 2014

Papangas, Invisibobbles & Co.

Heute mal ein kleiner Überblick über meine doch recht stolze Sammlung an "Telefonkabel-Zopfhaltern"... ;-)


Ich habe lange Haare, die ich auf Arbeit häufig zusammenbinden muss. Und ich liebe diese "neuen" Haargummis. Ich finde sie praktisch, haarfreundlich und auch irgendwie witzig... Nicht so langweilig wie die Normalen.

Nun gibt es ja die verschiedensten Hersteller und Preisklassen. Ich habe vier unterschiedliche Sorten, aus verschiedenen Preisklassen.

Papangas

Diese gibt es in zwei verschiedenen Größen. Einmal in groß für 2,40 € pro Stück und einmal in klein für 1,60 € pro Stück. Bestellen kann man sie übers Internet und der Versand kostet 2,20 €, ist jedoch ab 20 € Bestellwert innerhalb Deutschlands gratis.

Hier der Link zur Homepage: http://www.papanga.de/

Sie sind sehr strapazierfähig (besonders die Großen), halten die Haare schön an Ort und Stelle und sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich.

groß:

 klein:


Invisibobbles

Diese gibt es nur in einer Größe, welche den kleinen Papangas ähnlich ist. Kaufen kann man sie im 3er-Set, in verschiedenen Farben für je ca. 5 €. Sie sind etwas weicher als die Papangas, halten aber trotzdem gut. Ich mag sie gerne, wenn ich die Haare nicht so straff zusammenbinden möchte.




Noname aus der Müller-Drogerie:

Natürlich sind diese deutlich preisgünstiger im Vergleich zu den Markenprodukten, aber nicht unbedingt schlechter. Die Haltbarkeit und Strapazierfähigkeit ist vielleicht etwas schlechter, aber sonst kann ich keinen Unterschied feststellen.



Diese Gepunkteten fand ich optisch niedlich. Sie sind den großen Papangas ziemlich ähnlich in Größe und Elastizität, jedoch bekommt man ein 3er-Set schon für ca. 3 €. Einziger Nachteil ist, dass sie nicht durchgehend gefärbt sind, sondern ein durchsichtiger Gummi auf der einen Seite beschichtet wurde. Diese Beschichtung nutzt sich natürlich mit der Zeit ab.



Diese sind den Invisibobbles ziemlich ähnlich. Auch sie sind nicht so straff und schön elastisch. Es gibt sie jeweils im 4er-Pack, entweder einfarbig oder in verschiedenen Farben, für ca. 3-4 €.

Essence:

Zum Schluss noch einige Haargummis aus Limited Editions von Essence.


Sie sind noch etwas größer als die großen Papangas und recht straff und am wenigsten elastisch von allen Haargummis dieser Art, die ich hier gezeigt habe.

Insgesamt benutze ich alle gezeigten Produkte sehr gerne, da sie die Haare gut halten, ohne zu verrutschen. Auch habe ich keine Schwierigkeiten mit verhedderten Haaren mehr, die furchtbar ziepen beim Entwirren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen