Seiten

Montag, 1. Juli 2013

CALU Naturkosmetik Produkttest

Vor ca. zwei Wochen wurde ich von www.beautytester.de als Testerin für verschiedene Gesichtspflegeprodukte der Marke CALU Naturkosmetik ausgewählt.

Startseite: Testberichte zu Beauty- und PflegeproduktenLink: http://www.beautytester.de/

Ich bekam ein Paket mit drei verschiedenen Produkten zu je 15 ml.


No.3 Powerserum (15 ml/ 7,90 € oder 50 ml/ 16,90 €)

Das Wirkstoffkonzentrat enthält Soja- , Jojoba- und Olivenöl. Es soll die Haut durchfeuchten, glätten und aktivieren. Der natürliche Anti-Aging-Wirkstoff Tiliroside, der aus feinsten südamerikansichen Blatthärchen (??? was soll das bitte sein ???) gewonnen wird, soll das Gefühl eines vitalen, strahlend schönen und ebenmäßigen Teints verleihen.

Naja, das Produkt hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Es riecht eher unangenehm (ja, Naturkosmetik ist ohne Parfum, aber so komisch muss ja dann auch nicht sein, andere Hersteller bekommen ja auch einen angenehmen Duft hin) und ist für ein Serum sehr reichhaltig. Man benutzt ja eigentlich noch eine Tages- bzw. Nachtpflege dazu.

An meinem Hautbild konnte ich keinerlei Veränderungen feststellen.

No.4a Hydrocreme (15 ml/ 6,90 € oder 50 ml/ 14,90 €)

Eine feuchtigkeitsspendende Pflege für den Tag. Enthalten sind Aloe Vera-Extrakt, Vitamin E, Mandel- und Olivenöl. Die Creme soll den Teint sichtbar frisch erstrahlen lassen und die Haut schützen, pflegen, beruhigen und die natürliche Balance wieder herstellen.

Diese Creme riecht recht angenehm (blumig) und ist ebenfalls relativ reichhaltig. Sie zieht nicht besonders schnell ein, versorgt die Haut jedoch spürbar mit Feuchtigkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Creme im Winter ganz angenehm ist und die Haut vor der Kälte schützt, aber für den Sommer ist sie mir zu reichhaltig.

No.4b Vitamincreme (15 ml/ 6,90 € oder 50 ml/ 14,90 €)

Eine reichhaltige, feuchtigkeitsspendende Pflege mit Rosenblütenextrakt, Vitamin E, Mandel- und Jojobaöl. Sie soll ein wunderbar entspanntes Hautgefühl schenken, regenierieren, schützen und besonders trockene und sensible Haut kräftigen.
Diese Creme riecht sehr gut nach Rosen. Sie ist sehr reichhaltig, so dass ich sie als Nachtpflege verwendet habe. Trotzdem ist es für meine Haut einfach zu viel Pflege, da sie nicht so extrem trocken ist. Das Produkt zieht nur langsam ein und hinterlässt einen fettigen Film. Besonders bei den warmen Temperaturen empfand ich das als sehr unangenehm.


Bei allen drei Produkten war die Veträglichkeit sehr gut und sie sind sehr ergiebig. Trotzdem finde ich die Preise zu hoch für das Ergebnis und wie schon gesagt sind alle sehr reichhaltig, so dass sie wohl eher für trockene bis sehr trockene Haut geeignet sind.

Insgesamt hat mich die Marke leider nicht überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen